Teile diese Seite:

Mein kleiner Fotoblog

Do

09

Jul

2015

Kirchliche Trauung A & M

Die beiden wünschten sich Fotos der kirchlichen Trauung und "lässige" Gästefotos beim Sektempfang.

Das Wetter am Hochzeitstag war verrückt, aber zur rechten Zeit dann doch das rechte Licht und keinen Regen! Was will man mehr. Ich wünsche den beiden für Ihre Zukunft nur das Allerbeste und dass sie weiterhin von so lieben und fröhlichen Menschen umgeben sind, wie an ihrem Hochzeitstag.

Die Auswahl ist in schwarz-weiß, aber das Ganze hat das Brautpaar natürlich auch in BUNT :-)

Die beiden wünschten sich Fotos der kirchlichen Trauung und "lässige" Gästefotos beim Sektempfang.

Das Wetter am Hochzeitstag war verrückt, aber zur rechten Zeit dann doch das rechte Licht und keinen Regen! Was will man mehr. Ich wünsche den beiden für Ihre Zukunft nur das Allerbeste und dass sie weiterhin von so lieben und fröhlichen Menschen umgeben sind, wie an ihrem Hochzeitstag.

Die Auswahl ist in schwarz-weiß, aber das Ganze hat das Brautpaar natürlich auch in BUNT :-) und natürlich ohne mein Logo.

0 Kommentare

Mi

08

Apr

2015

Der erste Fototermin zu Dritt

Endlich haben wir es geschafft unsere Freunde zur Geburt Ihrer kleinen Tochter zu besuchen…. Und die ist inzwischen auch gar nicht mehr so klein, sondern mit Ihren sechs Monaten schon ein richtig süsses, waches und fröhliches Baby. Ein Fotoshooting gab´s sozusagen als Geburtstagsgeschenk :-) 

Ich finde man sieht den Fotos das kleine große Familienglück an….. was meint Ihr?

0 Kommentare

Sa

04

Apr

2015

Die Hochzeitssaison geht los….

Ich habe für diesen Sommer auch erst zwei Hochzeiten, es sind also noch eine Menge Termine frei! Ich würde mich freuen, von Euch zu hören!

Hier noch ein paar Bilder der letzten Hochzeiten…… zur Einstimmung :-)

0 Kommentare

So

15

Feb

2015

Lisa & Eric Flitter-Shooting

hat so richtig viel Spaß gemacht! Getroffen haben wir uns in Aurich an einem sonnigen verschneiten Samstag und aufgehört haben wir erst, als alle durchnässt und kalt waren….. Sonst hätten wir wohl den ganzen Tag verknipst. Eine kleine Auswahl  der Bilder seht Ihr hier:

0 Kommentare

So

11

Jan

2015

Das Jahr fängt gut an!

Zunächst einmal habe ich Grund zur Freude, dann das Finanzamt hat mir endlich eine Steuernummer für meine Fotogestaltung zugeteilt, d.h. ich kann jetzt ganz offiziell und mit Rechnung meine Dienste anbieten und muss mich nicht mehr nur auf Freunde und Verwandte beschränken!


Und dann gibt es ein "After Wedding" Shooting mit meiner Freundin Lisa aus den USA. Bei der Brautkleid-Suche durfte ich dabei sein, aber die Hochzeit in Florida habe ich leider nicht wahrnehmen können. Jetzt kommt sie zum Flittern nach Deutschland und bringt die Hochzeitskleider mit…. und das heißt: ganz viel Zeit und Muße für ein paar richtig schöne Fotos! Mannomann, da freue ich mich schon drauf!

12 Kommentare

Do

08

Jan

2015

Kinderfotos als Weihnachtsgeschenke

Darüber freuen sich Großeltern, Paten, Onkel und Tanten und am meisten die Eltern…..

0 Kommentare

Do

08

Jan

2015

frohes neues Jahr!

….das wünsche ich Euch allen zuerst einmal! Hoffentlich hattet Ihr wie wir ruhige und ausgedehnte Feiertage mit Euren Liebsten. Die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei und die erste Arbeitswoche ist auch fast rum.

Ich habe in der Zwischenzeit Finanzamtsfragebögen ausgefüllt und hoffe, dass ich meine Dienste zukünftig auch ganz offiziell mit St.Nr. und Rechnungen anbieten kann! Bis jetzt konnte ich ja nur Freundschaftsdienste leisten. Mal sehen, wann es soweit ist.

Im Dezember habe ich noch ein paar Fotos gemacht, die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

7 Kommentare

So

14

Dez

2014

Weihnachten!!

Nur weil hier nichts Neues erscheint, heißt das nicht, dass ich nicht ein paar schöne Fotos gemacht habe…  komme mit dem Aktualisieren hier nur irgendwie nicht weiter.

Die Weihnachtszeit ist fast vorbei, mit Fotos wird´s jetzt nichts mehr, aber falls noch jemand ein letzte-Minute-Geschenk braucht…. könnt Ihr ja einen Gutschein von mir verschenken! Jede Menge Spass und tolle Fotos garantiert!

Und über die Feiertage habe ich dann auch ein paar Minuten Ruhe, um Euch meine letzten Projekte zu zeigen!


0 Kommentare

Do

30

Okt

2014

ich bin inspiriert

… und zwar von einer Fotografin, die ich leider nicht persönlich kenne, deren Arbeiten ich mir aber immer und immer wieder ansehen mag- Weil sie vor Lebendigkeit, Echtheit und Gefühlen nur so strahlen. Es ist Leni Moretti- schaut einmal selbst

http://leni-moretti-fotografie.squarespace.com

Sie trifft genau meinen Geschmack und ich habe soeben ein neues Vorbild gefunden…..




0 Kommentare

So

26

Okt

2014

denkt dran…..

mehr muss ich auch gar nicht sagen, oder ? Ob Fotos für die Familie, ob Weihnachtskarten, Jahrescollagen, Fotoalben oder wollt ihr mal ein Fotoshooting verschenken? Meldet euch doch bei mir! Zusammen gestalten wir euer individuelles Geschenk!

0 Kommentare

Mo

25

Aug

2014

Ein Vormittag bei den Man Trailern.....

so, endlich fertig sortiert! Ich hatte einen sehr schönen, wenn auch leider sehr grauen Vormittag mit der Man Trailer Gruppe. Es war total anstrengend, immer den Hunden vorweg oder hinterher zu rennen und an die Aufgabenstellung muss man sich erst einmal gewöhnen. Fürs Erste bin ich zufrieden, aber ich hätte große Lust, die Truppe auch vor anderer Kulisse noch einmal zu fotografieren. Hätte dann auch noch gern ein paar Hundenasen-Makros.


0 Kommentare

So

10

Aug

2014

Emma- mein erstes Babymodel!

Endlich ist die kleine Emma da! Freudig erwartet haben unsere Freunde ihr zweites Töchterchen. Und mir wurde die Ehre zuteil, die ersten Fotos der kleinen Emma in ihrem Zuhause machen zu dürfen. Die kleine Prinzessin war leider nicht allzu gut gelaunt und so hat das Shooting fast drei Stunden gedauert....das war ganz schön anstrengend. Aber das lag auch wahrscheinlich daran, dass ich erstens so nervös und zweitens auch sofort total verliebt in diese kleine Prinzessin war :-)

Herausgekommen sind nur wenige "gestellte" bzw positionierte Fotos, aber dafür sehr viele schöne "echte" Schnappschüsse, die mir sehr gut gefallen. Aber ich glaube, dieser Stil passt auch ganz gut zu mir. Ich mag´s ja auch natürlich und nicht 100%ig gestylt. Hoffentlich gefallen die Ergebnisse den Eltern ebenso gut wie mir, auch wenn sie etwas anders geworden sind, als geplant....Einen kurzen Einblick seht ihr hier, mehr davon gibt es in der Galerie (klick hier) wenn die Eltern auch alle Bilder gesehen haben, schließlich will ich die Überraschung nicht verderben :-)

0 Kommentare

Mi

30

Jul

2014

Endlich endlich, die Verliebten in Harlesiel fotografiert

An einem herrlich sonnigen und windigen Montag im Juli sind nun endlich ein paar schöne Fotos entstanden, die die beiden Verlobten für Ihre Einladungskarten nutzen können.

Es hat super viel Spaß gemacht, ich hätte noch zig Speicherkarten füllen können. Leider fror meinen Models aber nach einiger Zeit das verliebt Lächeln im Gesicht fest.... hihi, da wurde es Zeit für den gemütlichen Teil, denn: Belohnt wurde ich mit einem feinen Essen im "Wattkieker". Kann ich nur weiterempfehlen, Fisch und Vegetarisches, ganz nach meinem Geschmack. Dafür lohnt sich auch die Reise an die Küste.

 

Kaum  zu hause allerdings, nach Sichtung der Fotos habe ich für mich selbst schon wieder eine lange Liste an Verbesserungsideen, anderen Positionen, Blickwinkeln, etc pp. 

Evtl sollte ich mal einen Zettel mit Strichmännchen füllen um evtl beim Shooting mal einen Blick darauf zu werfen. Man denkt ja nie an alles. 

 

Trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Bildern. Hoffentlich das Brautpaar auch. Eine kleine Galerie habe ich hier auf der Seite auch angelegt.

 

Viel Spaß beim Gucken, ich freue mich über Kritik und Anmerkungen :-)

1 Kommentare

So

27

Jul

2014

immer ist das Wetter Schuld!

und so kommt es, dass wir immer noch keine Hochzeitseinladungsfotos machen konnten.

Der gefühlt zehnfach verschobene Termin soll nun morgen endlich endlich stattfinden. Es lässt mir auch keine Ruhe. Ich will endlich die verliebten Heiratswilligen beim Knutschen knipsen :-)

In der Zwischenzeit habe ich mal wieder Henk als Foto-model missbraucht. Auch hier sieht man, wie das Wetter so spielt. An einem Tag durch die Pfützen springen, am nächsten im Sonnenschein Blumen pflücken.

Sonst ist in der Zwischenzeit nicht so viel passiert.

Doch ich war mit meiner Freundin Lisa beim Brautkleid-Aussuchen. Aber die Fotos zeige ich hier natürlich nicht ;-)

Und dann habe ich mir mal so ein einfaches mobiles Hintergrundsystem angeschafft. Wollte ich sowieso schon länger. Grund dafür: Freunde von uns erwarten Nachwuchs und den will ich auch ziemlich früh in seinem Leben mal so richtig niedlich fotografieren. Für den Testaufbau und Systemcheck mußte aber erstmal OpaBär herhalten. So einen kuscheliger Hintergrund ist ganz schön schwierig. Aber so schlimm finde ich die Falten gar nicht. Mal sehen, wie es dann mit Baby und richtigem Sitzsack drunter wird.

Mütze und sonstige Requisiten habe ich dem Bär erspart :-) er ist ja auch schon ein Senior. Ich bin gespannt auf die Ankunft des Babys und natürlich darauf wie meine ersten Babyfotos werden.

15 Kommentare

Do

26

Jun

2014

VORFREUDEN

Bin schon ganz kribbelig, am Wochenende gibt es Fotos von einem Verlobungspaar! Die beiden wollen Fotos für Ihre Hochzeitseinladungen und ich freue mich schon tierisch darauf!

 

Und dann habe ich mir mal die neue Freizeitbeschäftigung meiner Schwester angeschaut: Man Trailing. Naja, eigentlich ist es Renis Hobby: Leute mit Leckerlis erschnüffeln.

Da gibt es bald auf jeden Fall auch mal eine tolle Fotostrecke. Bis dahin muß ich allerdings noch schwer schneller werden: Zu Fuß und am Auslöser :-)

Auf jeden Fall haben Wauzis und Fraulis sehr viel Spaß dabei und ich hab mich gewundert, mit wieviel Elan die Hunde schon beim "Aufwärmen" an die Sache rangehen.

Freue mich auch schon auf ein Shooting vor schönerer Kulisse ...... und nicht auf dem Discounter-Parkplatz....

0 Kommentare